Video

 
 

Gotthardpass am Eröffnungstag

Mai 2008

Im Jahr 1991 haben meine damalige Freundin Kathrin und ich beim Händler gegenüber für Fr. 1‘500.-- spontan eine Video 8 Kamera gekauft. Filmen begeisterte uns, wir haben Alles gefilmt, vom Alltag über das Büro bis zum Alpenflug.


Die Video-Gruppe Höngg wurde gegründet und am Schnittpult von Alex Brunner wurden die ersten Filme  geschnitten. Wir wurden ab und zu engagiert um Filme zu drehen, meistens handelte es sich um die Dokumentation von Theaterstücken.


Ich habe einen Videokurs für Fortgeschrittene an der EB Wolfbach besucht. Dabei habe ich viel gelernt, nachdem ich mich durchgebissen hatte, weil die halbe Kurszeit darauf verwendet wurde, die Kamera zu erklären (Gähn, das hatten wir doch selbst schon bis zum geht-nicht-mehr erforscht und experimentiert!).


Als Wettbewerbsbeitrag habe ich 1992 den Film: „Ein Tag im Leben von Jens“ gedreht. Seit 2000 arbeite ich mit dem Computer. Heute ist Alles einfacher geworden und gibt ansprechende Resultate, solange es nur nicht perfekt sein muss.


Das waren noch Zeiten, als man mit dem Jog Shuttle Bild für Bild bewegte um den Schnittpunkt festzulegen...

Videoproduktion

trickfilmexperimentTrickfilmexperiment.htmlshapeimage_2_link_0
Videofilm Höngger Dorfkern 1992H%C3%B6ngg.htmlshapeimage_3_link_0